Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen
ihre Familie mehr unterstützen

Geschichten
  • Das Jahr 2017 war kein schönes Jahr ich hatte vier Todesfälle im Familien und Freundeskreis und auch meiner Mutter geht es von Tag zu Tag schlechter das einzigste Highlight was ich noch zum Ende des Jahres erhalten habe ist das mein erst geborener Sohn mich nächstes Jahr zur Oma macht was mich auf eine Art enorm freut aber auch ein wenig trübselig stimmt das er 300 Kilometer von mir weg wohnt . Sollte ich Grundeinkommen gewinnen wäre ich in der Lage meinen Enkel oder Enkelin öfters zu sehen wie einmal im Jahr zu Weihnachten was mich sehr glücklich machen würde denn ausser meinem Mann meinen Kindern und meiner Mutter habe ich keine Familie mehr

  • Als Azubi kann ich zwar meine Familie finanzieren, aber es wäre halt schön, wenn man mehr für die Familie hat.