Mit Grundeinkommen würde KiersWifey

einfach mehr Zeit für ihre beiden Söhne haben und endlich was soziales Arbeiten!

Geschichten

  • Viele Ausbildungen sind nur in Vollzeit möglich, was für mich als Alleinerziehende nicht realisierbar ist. Ich würde eine Teilzeitausbildung im sozialen Bereich anfangen (was genau ist allerdings gerade noch offen, da ich meinen kleinen Sohn mitnehmen müsste - da muss man erst mal einen Arbeitgeber finden…), Geld für die Ausbildung meiner Söhne anlegen (Ausbildungsfond oder ähnliches!) und ich würde uns ein Auto besorgen. :) Zeit mit meinen Söhnen zu verbringen ist mir wahnsinnig wichtig, was mit einer Teilzeitausbildung möglich ist und alles andere lässt sich auch endlich mit weniger Problemen realisieren (zB ein Umzug in eine größere Wohnung mit besserem Schnitt, und die Kaution wäre auch abgedeckt). Für meine Kinder und mich bedeutet das Grundeinkommen mehr Zeit, Lachen, Kuscheln <3

    KiersWifey's photo'
    KiersWifey
    am 28.11.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…