Mit Grundeinkommen würden 17 Menschen

Unabhängig sein

Geschichten

  • Ich würde nicht mehr abhängig von meinem Partner sein. Für das Kind bin ich in meiner Arbeit kürzer getreten und verdiene natürlich weniger Geld. Das belastet mich schon etwas aber ich möchte natürlich Zeit für mein Kind haben. Leider kann ich mir und meinem Kind selber nichts gönnen und muss immer meinen Partner nach Geld fragen, das ist immer etwas unangenehm. Darum würde ich gerne etwas unabhängiger sein, mich freier fühlen.

    Biancas Foto
    Bianca
    am 13.1.2021
  • Ich würde das Grundeinkommen nutzen, um während meines Masters unabhängig von meinen Eltern zu sein, die jetzt drei Kinder durchs Studium bringen. Ich studiere in Schweden, es würde mir außerdem ermöglich mehr von dem Land kennen zu lernen.

    Chrisis Foto
    Chrisi
    am 12.10.2021
  • Ich könnte frei von Erwartungsdruck Dinge angehen dir mir am Herzen liegen. So würde ich gerne mein Abitur nachmachen und studieren. Zudem würde ich mir Nachhilfe besorgen. Auch ein Coaching in Anspruch zu nehmen, fände ich schön. Durch ein Grundeinkommen wäre ich ein Stück weit mehr unabhängig und könnte bestimmte Bereiche meines Lebens mehr ausfüllen.

    Rebeccas Foto
    Rebecca
    am 16.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…