Mit Grundeinkommen würden 24 Menschen
Unabhängig sein

Geschichten
  • Mir würden damit Türen geöffnet werden, Unabhängig von Meinem Verlobten meine eigenen Wünsche zu erfüllen. Führerschein machen um Regelmäßiger meine Familie zu besuchen.

  • Ich würde nicht mehr abhängig von meinem Partner sein. Für das Kind bin ich in meiner Arbeit kürzer getreten und verdiene natürlich weniger Geld. Das belastet mich schon etwas aber ich möchte natürlich Zeit für mein Kind haben. Leider kann ich mir und meinem Kind selber nichts gönnen und muss immer meinen Partner nach Geld fragen, das ist immer etwas unangenehm. Darum würde ich gerne etwas unabhängiger sein, mich freier fühlen.

  • Ich würde das Grundeinkommen nutzen, um während meines Masters unabhängig von meinen Eltern zu sein, die jetzt drei Kinder durchs Studium bringen. Ich studiere in Schweden, es würde mir außerdem ermöglich mehr von dem Land kennen zu lernen.