Mit Grundeinkommen würde Hexe902
Weiterhin ihren unheilbar erkrankten Sohn mit seiner kleinen Familie unterstützen, einen Urlaub ermöglichen, Möbel kaufen undnach einem selbstverschuldeten Unfall jetzt ihr Auto reparieren lassen um weiterhin ihr Enkelkind besuchen zu können, da ich als voll erwerbsunfähiger Rentner nur ein kleines Einkommen habe.

Geschichten
  • aktuell ist es die Furcht vor Corona.. als Erwerbsminderungsrentner bin ich gezwungen mir etwas dazu zuverdienen.Meine Tätigkeit als Alltagsbegleiter macht mir Freude und hilft anderen. Leider gehöre ich auf Grund meines Alters UND einer chronischen Lungenerkrankung zur Risikogruppe und "Homeoffice" funktioniert dort nicht.Das Grundeinkommen würde es mir ermöglichen, den Job meiner Gesundheit zuliebe aufzugeben. Aktueller Nachtrag: Jetzt bin ich infiziert und es wäre so wichtig danach nicht wieder tätig werden zu müssen