Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
eine handwerkliche Ausbildung machen

Geschichten
  • Eine Reise machen? Klar, mein Leben ist eine Reise. Das Grundeinkommen für Freizeit zu investieren, ist aus meiner Sicht der falsche Ansatz. Dies prägt auch die aktuelle öffentliche Meinung gegenüber dem Grundeinkommen. Ich bin studiert, zertifiziert und akkreditiert und war erfolgreich in dem was ich getan habe: Managen. Doch was nützt es mir, wenn ich keine Erfüllung in dem finde was ich tue? Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden eine weitere Ausbildung im Handwerk wahrzunehmen. Natürlich sieht die Agentur für Arbeit in erster Linie keinen Sinn darin, mich, ein funktionierendes Mitglied der Gesellschaft, umzuschulen. Das Grundeinkommen würde hier ansetzen und mein Wohnen und Leben während der Ausbildungszeit gewährleisten...