Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
endlich ihrem Traum nachkommen und ihr kleines Gartenhäuschen wohnbar machen wollen.

Geschichten
  • Es wäre eine fantastische und sehr lehrreiche Erfahrung, wie man mit einem Grundeinkommen leben wird. Ich denke man wird eine andere positive Einstellung zum Geld bekommen und es wertschätzen. Ich habe schon sehr viel darüber gelesen und mich informiert und finde es faszinierend wie es bereits in den nordischen Ländern erfolgreich umgesetzt wird. Es wäre doch sehr schön, wenn in einem eigentlich reichem Land wie Deutschland keine Menschen mehr auf der Straße leben müssten :( Soviel zu meinen Gedanken vom Grundeinkommen. Das Gartenhäuschen habe ich einmal geerbt, jedoch versuche ich jedes Jahr mein erspartes reinzustecken und mir mein kleines Paradies zubasteln aber es ist soviel zutun das schafft man alleine nicht.