Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
ihre Studienkredit zurückzahlen

Geschichten
  • Ich stehe zur vor meinen Bachelor in Soziale Arbeit und bin mittlerweile finanziell und mental an meine Grenzen gestoßen. Leider habe ich keine Unterstützung von meinen Eltern erhalten und musste das Studium selber finanzieren. Ich hätte Unterhalt von meinen Eltern einklagen können, aber dieser Schritt war mir dann doch zu heftig, schließlich möchte ich irgendwann ein gutes Verhältnis zu ihnen haben. Deswegen habe ich bereits während meines Studiums in der Pflege mit Menschen mit Beeinträchtigungen und sonstige Jobs wie LKWs beladen, Kellner-Jobs etc gearbeitet. Nichtsdestotrotz sitzen mir 15.000 Euro Schulden im Nacken...

  • Aufgrund meiner Staatsangehörigkeit stand für mich keine Möglichkeiten wie Bafög usw. und musste Studienkredit nehmen.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…