Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
es total genießen ihnen ein ganzes Jahr lang keine Sorgen machen zu müssen wie ich die Miete und die ganzen laufenden Rechnungen bezahlen soll.

Geschichten
  • Ich brauche keine Urlaubsreisen, neue Klamotten etc. ... ich brauche ein bißchen Sicherheit für mich und meine Familie. <3 ... wir wurschteln uns so durch, mal besser mal schlechter... aber so ein Stück Sicherheit wäre schon eine feine Sache :) , es ist schon bitter wenn man für Vollzeit in Schicht so wenig Lohn bekommt dass es einfach nicht zum Leben reicht... und aufstocken mit Hartz IV tun wir uns nicht mehr an, da bleibt der Kühlschrank dann lieber mal leer (ist gut für die Figur ;) ) ... ich würde mich riesig freuen wenn ich gewinnen würde... aber ich freue mich auch für alle anderen die dadurch ein Jahr sorgenfrei leben können. Ich wünschte es gäbe für alle ein bedingungsloses Grundeinkommen :)