Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen

meiner Passion nachgehen.

Geschichten

  • Jeder Mensch hat einen ihm natürlich inne wohnenden Wert. Die Anschauung ein Mensch müsse sich seines Lebens verdienstig machen, finde ich verachtenswert und antiquiert. Wir als Kultur sind in der Lagen jedem ein an seinen Wünschen orientiertes Leben zu ermöglichen, jedoch müssen wir uns dazu von dem kapitalistischen Wert der andauernden Gewinnmaximierung und -steigerung teilweise abkehren. Am Ende kann unsere Leben auch zum Leben anderer beitragen. Durch ein zentral organisiertes Grundeinkommen aus öffentlichen Mitteln kämen wir diesem Ideal einen gewaltigen Schritt näher. Ein jeder verdient es.

    Vin's photo'
    Vin
    am 12.12.2017
  • Geld regiert die Welt und ohne Geld kann man nicht leben. Doch oft leben Menschen nur, um Geld zu verdienen und so dreht sich das Ganze im Kreis. Die wenigsten sind finanziell frei und können ihren Leidenschaften nachgehen.

    LangerLulatsch's photo'
    LangerLulatsch
    am 5.3.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…