Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
meiner Passion nachgehen.

Geschichten
  • Momentan reicht mein jetziges Einkommen noch nicht aus, damit ich mich beruflich meiner Passion hingebe. Mit dem Grundeinkommen würde es mir ermöglicht werden, dass ich mich beruflich meiner Leidenschaft ausrichten könnte :)

  • Jeder Mensch hat einen ihm natürlich inne wohnenden Wert. Die Anschauung ein Mensch müsse sich seines Lebens verdienstig machen, finde ich verachtenswert und antiquiert. Wir als Kultur sind in der Lagen jedem ein an seinen Wünschen orientiertes Leben zu ermöglichen, jedoch müssen wir uns dazu von dem kapitalistischen Wert der andauernden Gewinnmaximierung und -steigerung teilweise abkehren. Am Ende kann unsere Leben auch zum Leben anderer beitragen. Durch ein zentral organisiertes Grundeinkommen aus öffentlichen Mitteln kämen wir diesem Ideal einen gewaltigen Schritt näher. Ein jeder verdient es.

  • Geld regiert die Welt und ohne Geld kann man nicht leben. Doch oft leben Menschen nur, um Geld zu verdienen und so dreht sich das Ganze im Kreis. Die wenigsten sind finanziell frei und können ihren Leidenschaften nachgehen.