Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen
ihr Hobby zum Beruf machen.

Geschichten
  • Meine Heimat ist eine der größten rotwein Regionen Deutschlands. Meine Eltern bewirtschaften, pflegen, Weinberge bis hin zu ernte und Ausbau. Ich bin der Liebe wegen weggezogen und ich merke das hier in meiner neuen Heimat guter Wein gefragt ist.... Ich hab jedoch kaum Zeit dies endlich professionell anzugehen.. Das würde ich ändern.

  • Ich zeichne seit einigen Jahren und würde dies gerne zu meinem Beruf machen. Ein Grundeinkommen gäbe mir die Freiheit meinem Hobby auch ohne finanziellen Druck nachzugehen.

  • Ich mache im Moment eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau und verdiene sehr wenig. Nach dieser Ausbildung möchte ich noch eine Ausbildung machen zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik und werde weiterhin wenig verdienen. Aber ich würde so unglaublich gerne mehr Artistik machen können. Doch um dort professioneller zu werden brauche ich die Requisiten und Kostüme und anderes was sehr teuer ist auf Dauer. Ich würde mit "mein Grundeinkommen" mein Hobby finanzieren um es nach den Ausbildungen zu meinem Beruf machen zu können.