Mit Grundeinkommen würden 20 Menschen
Anderen eine Freude machen

Geschichten
  • Z.b. Obdachlosen ein Frühstück ausgeben, den Kindergarten mit neuen Spielen ausstatten, den Förderverein unterstützen

  • Sollte ich das Grundeinkommen gewinnen, so würde ich das Geld teilweise dafür nutzen Obdachlose/Bedürftige zu unterstützen.

  • Mit einem bedingungslosen Grundeinkommen würde ich meine Arbeit als Seniorenlebenshelfer noch weiter vorantreiben. Ich könnte noch mehr ältere Menschen in ihrem Alltag begleiten und ihnen besondere Momente schenken, die sie sich sonst nicht leisten könnten. Ein Teil des Geldes würde ich in die Organisation von schönen Erlebnissen investieren, wie beispielsweise gemeinsame Ausflüge oder gemeinsame Mahlzeiten in einem schönen Restaurant. Jeder Mensch, unabhängig von seinem Einkommen, verdient es, ab und zu etwas Besonderes zu erleben. Mit einem bedingungslosen Grundeinkommen könnte ich noch mehr Menschen glücklich machen und ihre Lebensqualität steigern.