Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

sich mehr ihrer kreativen Berufung widmen können.

Geschichten

  • Zunächst wollte ich auf keinen Fall schreiben, warum ein Grundkommen ausgerechnet für mich so wichtig und hilfreich wäre. Ich glaube, die Idee von bedingungslosem Grundeinkommen ist ja gerade, dass man es nicht bekommt, weil man besonders bedürftig oder dafür qualifiziert ist oder besondere Gründe hat. Im Gegenteil, es soll für alle da sein, egal, was man damit tut oder lässt, egal, wer man ist oder nicht ist, egal, wo man her kommt oder hin will. Man kann es sich nicht verdienen, aber man kann etwas daraus machen. Ich glaube, es würde unsere Gesellschaft und den Lebensstandard stark bereichern.

    Paulophon's photo'
    Paulophon
    am 15.12.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…