Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen
In Teilzeit arbeiten.

Geschichten
  • Um mehr Zeit für die Familie zu haben.

  • Ich bin schwerbehindert, habe eine pflegebedürftige Angehörige mit PG 5 und einen beeinträchtigten Sohn inzwischen 17 Jahre. Es ist mehr als herausfordernd alles unter einen Hut zu bekommen. Ich habe immer Vollzeit gearbeitet, meine Mutter neben Pflegedienst unterstützt , mein Sohn ist heute noch eine Herausforderung richtige Förderung zu bekommen. In all den Jahren blieb ich auf der Strecke. Ich habe mich auch weitergebildet. Mir liegt es am Herzen, weil ich denke, dass es nicht mehr genügend Arbeit für alle gibt. Man kann sich weiterbilden ohne die Existenz der Familie in Gefahr zu sehen. Mir ist es wichtig, dass jeder ein existenzsicherndes und wertschätzendes Einkommen und Auskommen haben. Allerdings muss sich dann viel in Bildung und Wertschätzung ändern. Vielen Dank.

  • Ich arbeite seit vielen Jahren Vollzeit, um es alleine -ohne den Staat zu schaffen und würde gerne in Teilzeit arbeiten. Mit meinem Sohn mehr Zeit verbringen, ihn besser unterstützen! Selbst einfach mal Zeit für die schönen Dinge im Leben zu haben...