Mit Grundeinkommen würde Sabine Kühn

...nicht obdachlos werden

Geschichten

  • Es ist kein Wunsch, aber eine Gefahr.Ich bin durch Krankheit aus meinem Leben gekickt worden. Nachdem das Krankengeld ausgelaufen ist, die Rentenversicherung meinen Antrag auf Erwerbsminderungsrente abgelehnt hat, weil ein Teil meiner Erkrankung nicht anerkannt wird, wird bald meine Miete nicht mehr überwiesen werden. Ich bin Schwerbehindert und habe niemanden mehr - außer einer 76-jährigen Mutter, die selbst nur eine kleine Witwenrente hat. Ich habe 40 Jahre in Vollzeit und ohne Unterbrechung im öffentlichen Dienst gearbeitet und als Technikerin gutes Gehalt bezogen. Mit einem Grundeinkommen, das in einem wirtschaftlich vertretbaren Bereich läge, würde ich auskommen. Sie werden mir alles wegnehmen. Die Bank ist derzeit mein größter Feind (gefolgt von DRV*). Ich bin ratlos ...

    Sabine Kühn's photo'
    Sabine Kühn
    am 2.1.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…