Mit Grundeinkommen würde BubbleJoe

sich mehr ehrenamtlich engagieren (bisher "nur" Feuerwehr).

Geschichten

  • Jeder Mensch hat Dinge, die ihn faszinieren / interessieren. Ich bin total technikbegeistert, insbesondere die Elektronik hat es mir angetan. Ich arbeite als Elektroniker und möchte auch nichts anderes tun. Mit einem Grundeinkommen könnte ich meine Arbeitszeit reduzieren und im Gegenzug z.B. in Vereinen mitwirken, die "Reparaturcafes" veranstalten. Ich bin für Reparieren statt wegwerfen. Leider lohnen sich viele Reparaturen wirtschaftlich nicht (weder für den Kunden noch den Service). Diese Notwendigkeiten herrschen in Reparaturcafes nicht, dort geht es einzig darum, Dinge zu erhalten und die Umwelt zu schonen. Das möchte ich gerne unterstützen.

    BubbleJoes Foto
    BubbleJoe
    am 4.1.2018