Mit Grundeinkommen würde Teilzeitgärtner
ihre Wochenarbeitszeit reduzieren und endlich mehr Zeit für Familie und ihre Kinder haben

Geschichten
  • Ich bin absolut für ein bedingungsloses Grundeinkommen für ALLE. Die Menschen wären viel freier und müssten nicht mehr jeden Job annehmen. Harte Arbeit würde folglich besser bezahlt, weil man auch mal NEIN sagen kann. Die leichte angenheme Jobs wären begehrter und viell. geringer entlohnt. Die finanzielle Grundabsicherung würde mehr Menschen ermutigen den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen um so ihre Träume zu verwirklichen und die Unabhängikeit stärken. BGE für jeden hieße, Kinder wären kein Finanzrisiko mehr, sondern eine Bereicherung. Eltern könnten berufl kürzer treten, zum Wohl von Familie und Kindern. Menschen wären freier, auch dt. hätten mehr Kinder, Zeit zum Nachdenken und wären unabhängiger vom Staat, es gäbe weniger Ausbeutung ... für den "Staat" ein riesen Problem.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…