Mit Grundeinkommen würde Dööörk

ihre Grundversorgung (Miete, Versicherung, Strom usw.) decken und ihr erarbeitetes Geld für private Ausgaben nutzen.

Geschichten

  • Die Grundidee des Grundeinkommens - sei es nun bedingungslos, oder an klitzekleine Bedingungen geknüpft - finde ich genial und zeitgemäß. Im Zeitalter der immer rasanter voran schreitenden Digitalisierung und der damit verbundenen Einschränkungen auf dem Arbeitsmarkt, kann man diese Sitation nutzen, den Fokus wieder auf Dinge zu legen, die in unserer Gesellschaft auch sehr wichtig sind. Zum Beispiel ehrenamtliche Tätigkeit in Sportverein oder sozialen Projekten. Mit einem oder mehreren Jobs, die viele von uns zum Überleben brauchen, ist ein soziales Engagement nahezu unmöglich. Mit einem Grundeinkommen könnte man entspannter leben und seine dadurch hoffentlich gewonnene Freizeit sinnvoll nutzen, um zum Beispiel ehrenatlich tätig zu sein - und das formt wiederum unsere Gemeinschaft.

    Dööörk's photo'
    Dööörk
    am 9.1.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…