Mit Grundeinkommen würde LuckyLucy
endlich einen Kurs im kreativen Schreiben belegen, um ihnen damit ihren Kindheitstraum- ein Buch zu veröffentlichen- erfüllen.

Geschichten
  • Seit ich aus dem Elternhaus auszog, hatte ich nie ausreichend Geld um mir Träume (Urlaub, Kurse, Fortbildungen) zu erfüllen.In meinem Berufsfeld werden überwiegend Teilzeitjobs vergeben und die Branche ist trotz teurer Ausbildung schlecht bezahlt und erfordert obendrein permanente Weiterbildung (die ihrerseits wieder viel Geld kostet). Nun brachte ich vor einigen Jahren auch meine Tochter zur Welt. Die gemeinsame Zeit mit ihr bedeutet mir sehr viel. Für kein Geld der Welt würde ich diese gegen mehr Geld tauschen. Daher bleibt es auch weiterhin bei einer 75% Stelle, die entstandenen Lücken ließen sich prima durch ein Grundeinkommen schließen. Mit dem Geld würde ich mehr Zeit für meine Kreativität aufwenden, die mir mit etwas Glück wieder finanzielle Sicherheit für später bringen könnte.