Mit Grundeinkommen würde Anneliddy
sparen, um für ihr Kind eine gute Ausbildung absichern zu können, um ihre zu erwartende Altersarmut etwas abfedern zu können und vielleicht eine größere Reise machen zu können.

Geschichten
  • Mir liegt das am Herzen, weil es für mich besonders wichtig ist, mein Kind während seiner Ausbildung zu unterstützen, damit es einen guten Berufs-/ Studienabschluss machen kann. Und damit in die Lage versetzt wird, mit diesem Beruf ausreichend seinen Lebensunterhalt verdienen zu können, und in einem Bereich arbeiten zu können, der ihm liegt und in dem es Freude an der Arbeit hat. Da ich mit Sicherheit in die Altersarmut abrutschen werde, würde ich auch einen Teil nutzen, um der Altersarmut ein wenig entgegen zu setzen. Eine Reise wäre zweitrangig, aber man hat ja so manche Träume, die man sich gerne erfüllen würde. Dieses Ziel würde ein wenig näher rücken.