Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
ein Jahr Elternzeit nehmen

Geschichten
  • Leider kann ich es mir nicht leisten, länger als ein Jahr Elternzeit zu nehmen und mein Sohn muss schon mit einem Jahr in die Krippe. Ich würde mit dem Grundeinkommen mir uneingeschränkt Zeit für ihn nehmen können.

  • Ich habe bereit 1 Jahr Elternzeit für meine Tochter gemacht, die ich gar nicht so richtig genießen konnte. Nun spielen mein Mann und ich mit dem Gedanken, noch ein Dauerpflegekind in unsere kleine Familie aufzunehmen. Mit dem Grundeinkommen würde es mir die Entscheidung erleichtern, in Elternzeit zu gehen, da das Pflegegeld deutlich geringer ist, als mein letztes Elterngeld. So wäre alles finanziell etwas unbeschwerter. Und ich könnte die Elternzeit voll dafür nutzen, wofür sie eigentlich da ist. Viel Zeit mit dem Nachwuchs zu verbringen. Dann endlich auch mit zwei Kids 😍