Mit Grundeinkommen würde Bettsy
...mich nach ihrer Maßschneiderausbildung noch eine Weiterbildung dran hängen.

Geschichten
  • Nach 30 Jahren im Berufsleben habe ich es endlich geschafft, das zu lernen wonach ich schon immer gestrebt habe. Hätte es damals ein Grundeinkommen gegeben, dann wäre mein Berufsleben kreativer, erfolgreicher, arbeitsreicher (im positiven Sinne) und befriedigender abgelaufen. 18 Jahre habe ich mich nun mit unterbezahlten und ungeliebten Jobs durchschlagen müsse, da mein ursprünglicher Beruf ausgestorben ist. Damit ist zwar nun mit der Umschulung zur Maßschneiderin schluss, aber es wird ein Hungerlohn bleiben und für meine Rente sehe ich quasi Schwarz. Update: seit ca. 2 Jahren arbeite ich nun an der Oper Bonn als Herrenmaßschneiderin. Absoluter Traumjob, zwar nur halbtags aber es ist eine Festanstellung im öffentlichen Dienst und mittlerweile habe ich auch private Aufträge.