Mit Grundeinkommen würde Naty
Die Zukunft von ihrem Sohn absichern

Geschichten
  • Ich bin Morbus Chron Patientin, 26 Jahre alt und lebe als Alleinerziehende seit 2016 mit meinem Sohn in Hannover. Sein Papa wollte noch keine Kinder, das wurde ihm klar, als ich schwanger war. Mein Sohn kam mit Gastroschisis zur Welt, nach 6 Wochen Krankenhausaufenthalt zogen wir zu meiner Familie. Ich habe alles mit der Hilfe meiner Mama und Oma geschafft. Der berufl. Wiedereinstieg war sehr schwer und fordert all meine Kraft, um zu überleben. Der Lebenspartner meiner Oma starb letztes Jahr und meine Oma wurde zum Pflegefall. Meine Mama unterstützt uns alle, aber ihre Kräfte sind begrenzt, da sie noch voll berufstätig ist. Mit dem Grundeinkommen könnte ich meine Familie entlasten und die Grundsteine für eine bessere Zukunft legen!

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…