Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen
sich beruflich umorientieren.

Geschichten
  • Ich würde mich gern beruflich umorientieren nur leider ist das ohne Umschulung oder Weiterbildung nicht so ohne weiteres möglich. Mit dem Grundeinkommen könnte ich mir meinen Lebensunterhalt finanzieren und mich beruflich weiterentwickeln.

  • Ich bin seit einiger Zeit nicht mehr glücklich in meinem Job und auf der Suche nach meiner Berufung. Ich möchte dafür brennen, was einen größten Teil meines Tages ausmacht. Leider war ich bisher nicht erfolgreich, da der Job ziemlich viel Zeit und Kraft in Anspruch nimmt und ich den Kopf nicht frei habe für anderes. Mit dem Grundeinkommen würde das einfacher, da ich mich dann voll auf meinen Wunsch konzentrieren kann.

  • ... Damit ich Familie und Beruf besser unter einen Hut bekomme. Das würde den finaziellen Druck rausnehmen, da man so finanziell sicherer ist und in dem Jahr in Ruhe etwas passendes Neues suchen kann.