Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen

sich beruflich umorientieren.

Geschichten

  • Meine Berufswahl, vor über 20 Jahren, passt heute nicht mehr zu mir. Die beruflichen Prioritäten und Interessen haben sich verschoben und ich möchte gerne aus dem kaufmännischen Bereich in die pädagogische oder soziale Richtung wechseln. Erste Schritte dahin habe ich schon unternommen. Nun fehlen mir aber noch Ausbildungen/Fortbildungen die ich selber finanzieren muss. Da wäre das Grundeinkommen was echt tolles.

    Taralilas Foto
    Taralila
    am 29.5.2018
  • Ich bin seit einiger Zeit nicht mehr glücklich in meinem Job und auf der Suche nach meiner Berufung. Ich möchte dafür brennen, was einen größten Teil meines Tages ausmacht. Leider war ich bisher nicht erfolgreich, da der Job ziemlich viel Zeit und Kraft in Anspruch nimmt und ich den Kopf nicht frei habe für anderes. Mit dem Grundeinkommen würde das einfacher, da ich mich dann voll auf meinen Wunsch konzentrieren kann.

    Galinas Foto
    Galina
    am 5.5.2021
  • ... Damit ich Familie und Beruf besser unter einen Hut bekomme. Das würde den finaziellen Druck rausnehmen, da man so finanziell sicherer ist und in dem Jahr in Ruhe etwas passendes Neues suchen kann.

    Janinas Foto
    Janina
    am 4.3.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…