Mit Grundeinkommen würden 14 Menschen
Durchatmen.

Geschichten
  • Meine Frau müsste nicht direkt wieder arbeiten gehen und könnte noch bei unserem Kind bleiben. (Kind 11monate alt) 😘

  • Ich, mit 23 Jahren, würde gerne wieder durchatmen. Ich bin mir dessen bewusst, wie hart andere arbeiten und wie schwer das Leben sein kann. Ich spüre das auch. Vor wenigen Wochen habe ich eine sehr geliebte Person verloren, muss mich um vieles kümmern und denke über das Geld nach. Ich würde gerne ein Monat Erfahrungen sammeln im Ausland, meinen Job wechseln und bald mich den Schritt in die Selbstständigkeit trauen. Doch irgendwie landet man doch immer im selben Hamsterrad, weil man sich eben nicht traut, wenn man als Student nicht viel verdient. Ich bin auf meinen Job angewiesen und kann nicht mal so eben verreisen. Was ich mit dem Geld noch mache, ist mich gesünder zu ernähren.

  • Durch meine Selbstständigkeit muss ich immer schauen, wo die nächste Miete herkommt. Seit der "Corona-Flaute" ist es ein monatlicher Kampf geworden und Existenzangst ist mein täglicher Begleiter. Mit dem Grundeinkommen könnte ich wieder etwas durchatmen, anstatt immer nur von einem Job zum nächsten hasten.