Mit Grundeinkommen würde Nane
aus dem jetzigen Choas ausbrechen

Geschichten
  • Ich arbeite im Schichtdienst mit Nacht- und Wochenende. Da es immer mehr Arbeit wird (das 2. Krankenhaus wurde zum 31.12.17 geschlossen) und 3 Kollegen haben gekündigt haben wird die Mehrarbeit auf den Rest verteilt. Laut Arbeitsvertrag bin ich zu Mehrarbeit verpflichtet aber als 50% Kraft mit aktuell 118 Überstunden, einem 5 jährigen Sohn und einer umfangreichen beruflichen Weiterbildung (ohne finanzielle Unterstützung des Arbeitgebers) die nochcbis September 2018 geht komme ich aus diesem Chaos nicht heraus. Zeit für Familie, ehrenamtliche Tätigkeiten (Kindergartenbücherei, BUND Krötenzaun aufbauen und 2x täglich ablaufen und einsammeln ab April 6 Wochen, die Horterhaltung in unserer Stadt zu unterstützen weil es ohne gar nicht geht wenn mein Sohn in die Schule kommt, ...) geht nicht

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…