Mit Grundeinkommen würde Benigna
Wenn ich Geld übrig habe lege ich es zurück um weiter so leben zu können wie jetzt, mit etwas mehr Sicherheitsgefühl

Geschichten
  • Ich lebe jetzt schon so wie es für mich gut ist, mal Arbeiten, mal frei haben, seit 1998, aber der Druck, wenn ich frei habe ist extrem hoch und das Freihaben kann ich besser geniessen, wenn ich weiss es ist genug Geld da für die Miete. Arbeiten macht mir sowieso Freude und durch gelegendliche Reibung durchgehen, müsste ich auch mit dem Grundeinkommen, weil das zum Leben dazu gehört, wo unterschiedliche Menschen aufeinander treffen kann es auch immer mal eine gewisse Reibung geben. Auch da hätte ich dann jedoch einen etwas gleichwertigeren Hintergrund mit Denen, die ein festes regelmässiges Gehalt beziehen, das würde eventuell durch die andere Position die ich dadurch hätte für mich einen anderen Hintergrund bedeuten.