Mit Grundeinkommen würden 11 Menschen
Weniger arbeiten um mehr Zeit für ihre Kinder zu haben

Geschichten
  • Es ist leider in der heutigen profitorientierten Gesellschaft sehr schwierig geworden Familie und Beruf in Einklang zu bringen. Ich arbeite im Gesundheitswesen und muss mich an Öffnungszeiten halten. Mein Mann ist Berufspendler und verbringt 11 std am Tag außerhalb von zu Hause. Da bleibt oftmals sehr wenig Zeit für die Kinder, was mir im Herzen weh tut. Ich hätte mit dem Grundeinkommen für mich weniger Druck, müsste mir um mein Einkommen nicht solche Gedanken machen und würde mir die Freiheit nehmen, weniger zu arbeiten und meinen Kindern damit sehr viel mehr Zeit mit mir zusammen schenken! Das kommt leider in der momentanen Gesellschaft viel viel zu kurz. Geschenke und Geld machen Kinder nur kurzzeitig glücklich. Sie brauchen sehr viel mehr Zeit mit den Eltern!!!

  • Da mein Mann aktuell arbeitslos ist, muss ich mehr arbeiten. Ich würde aber viel lieber mehr Zeit mit meinen Kindern verbringen können - da würde mir das Grundeinkommen sehr helfen