Mit Grundeinkommen würden 21 Menschen
ihre Familie und Freunde unterstützen.

Geschichten
  • Weil mir meine Herzensmenschen so sehr wichtig sind und ich Ihnen die Sorgen nehmen möchte!

  • Ich bin nicht auf das Grundeinkommen angewiesen, aber ich habe Verwandte und Freunde bei denen das Geld auch schon mal am Ende des Monats knapp wird. Ich möchte, zumindest einen Teil des Geldes, gerne als eine Art Budget nutzen, um in diesen Situationen ohne Gegenleistung auszuhelfen.

  • Da ich weiter arbeiten gehen würde, hätte ich mehr als genug Geld für meinen Unterhalt (Miete, Essen, Kleidung, Unterhaltung, etc.). Immer mal wieder fragen mich Familienmitglieder und enge Freunde aus der Elfenbeinküste, dem Herkunftsland meines Vaters, nach etwas Geld für Fußballschuhe, einen Laptop oder ein Smartphone oder einfach als Unterstützung für das tägliche Leben. Ich würde gerne helfen, aber oft muss ich passen, da ich selber nur knapp über die Runden komme. Ich wünschte, ich könnte ihnen mehr helfen. Am besten wäre jedoch wenn sich die Lage dort insgesamt verbessert.