Mit Grundeinkommen würde Ninjacat
...leidenschaftlich weiter als Musikerin arbeiten, ihren wundervollen Beruf ohne Sorgen noch schöner und freier ausüben, fröhlicher sein, noch großzügiger sein, davon in den Topf abgeben, damit auch andere davon profitieren können.

Geschichten
  • Ich glaube, dass es de allgemeine Zufriedenheit einer Gesellschaft herstellt, da viel weniger Sorgen, Missgunst, Neid herrschen wird. Keine Armut bedeutet auch mehr Leichtigkeit, Zeit für Interessen, Sinn für Umweltschutz, Kultur, Zeit für Familie. Es liegt mir am Herzen, weil sowohl Menschen wie ich, die gerne arbeiten und den Beruf ausüben, als auch Menschen, die eine sehr schwierige Tätigkeit ausüben, eine, die sie nicht erfüllt, sie schädigt, diese evtl. nur weiter ausübt, weil es nicht mehr für das Allernötigste ist. Die Menschen haben dann den Grundstock, der rest ist für die zusätzlichen Dinge, somit ist auch eine evtl. langweilige oder schwere Aufgabe viel sinnvoller aufzufassen.