Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
ihre Energie sinnvoller einsetzen.

Geschichten
  • Die Pflege meiner Freundschaften, das Folgen meines persönlichen Wissensdurstes und der Freudengewinn beim Genuss von Natur und Kunst sind meine wichtigsten Werte. Auf diese Dinge würde ich meine Aktivitäten ausrichten, statt gesellschaftlichen Zwängen zu folgen, die von mir eine Art Daseinsberechtigung verlangen und zum Beispiel in der Bildung enge Strukturen vorgeben, mit denen ich unfroh bin. Mit Grundeinkommen für ein Jahr würde ich zunächst etwas Besonderes für mich machen: mein Studium unterbrechen, in Europa reisen, ein Kunstprojekt beginnen. Mit dauerhaftem Grundeinkommen würde ich mich mehr in meinem Ehrenamt (ein Gemeinschaftsgarten) einbringen, intensiv eine neue Sprache lernen und eventuell eine Promotion im Bereich der Literaturwissenschaft anstreben.