Mit Grundeinkommen würde Stephanie
meiner kreativen Ader endlich Raum geben

Geschichten
  • Ich hatte immer den Wunsch, meiner Kreativität Raum zu geben - Theater, schneidern, zeichnen, Geschichten schreiben. In den meisten Fällen scheitert es an meiner sehr anstrengenden Haupttätigkeit. Ich bin vor sieben Jahren nach Berlin gezogen, habe erst studiert und bin doch wieder aus finanziellen Gründen Vollzeit in meine erlernte Tätigkeit zurückgekehrt. Manchmal fühle ich mich im Hamsterrad - ohne den Job, bei dem ich für andere viel gebe und nur die höchsten Ansprüche habe, kann ich meine Kosten nicht decken. Aber mit dem Job fehlt mir die Zeit und oft die Kraft, mich und mein neues Umfeld zu entdecken. Ein Grundeinkommen für jeden schenkt uns Zeit, das eigene Potenzial zu entdecken und auszuschöpfen. Einander kennenzulernen und unsere Welt viel freundlicher zu machen.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…