Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
ihr Medizinstudium beenden können

Geschichten
  • Leider musste ich mein Medizinstudium nach 3 Jahren abbrechen, weil ich es mir nicht mehr leisten kann. Es bedeutet mir aber unendlich viel und ich würde es gerne fertig machen, daher würde ich mich außerordentlich freuen zu gewinnen!

  • In meinem Leben musste ich schon immer viel kämpfen- aber momentan belastet mich die finanzielle Situation sehr, da ich durch meine Krebserkrankung gerade nicht selbst für unseren Unterhalt sorgen kann. Leider fällt man als Student auch durch jedes soziale Netz- um soziale Unterstützung zu erhalten müsste ich mich exmatrikulieren und mein Studienplatz wäre weg. Alles wofür ich die ganzen Jahre so hart gearbeitet habe und was eigentlich unsere Lebenssituation verbessern sollte…

  • ich habe mich mit Ü30 und schwierigen Familienverhältnissen nochmal dazu entschlossen Medizin zu studieren, damit ich etwas verbessern kann