Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen
Eine Selbständigkeit aufbauen

Geschichten
  • Ich möchte gerne Hühner im Mobilstall halten und die Eier verkaufen. Ich denke es sollte umgedacht werden im Konsum von Tieren und Tierischen Produkten und der daraus resultierenden Haltungsformen.

  • Ich habe gerade eine Fortbildung zum Thema 'Betriebliches Gesundheitsmanagement' gemacht und möchte mich damit als Beraterin selbständig machen. Viele Unternehmen und Führungskräfte haben sich mit dem Thema 'gesunde Führung' noch nicht oder nicht ausreichend beschäftigt. Hier möchte ich Hilfestellung und Anregung geben. Für mich ist es ganz wichtig, dass der Mensch sich sowohl bei der Arbeit als auch im Privaten wohlfühlt und leistungsfähig ist - was immer das für jeden bedeuten mag. Eine Unterstützung zu leisten, erachte ich als sinnvoll.

  • Es liegt mir am Herzen, weil ich erstens arbeitslos bin und zweitens keine Rente bekomme.