Mit Grundeinkommen würde Momo
auf eine Entwicklungshilfe - Reise gehn.

Geschichten
  • Ich bin examinierter Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger und arbeite schon seit ein paar Jahren in einer südpfälzischen Kinderklinik. War gerade vor kurzem in Ruanda(Afrika) und hatte dort die Möglichkeit in viele Straßenkinderprojekte wie die Rootfoundation oder im SoS Kinderdorf das Skate Ade Projekt reinzuschnuppern. Dort habe ich mich während eines kurzen Praktikas in einem District Hospital entschieden mich für die kommenden Jahre der Entwicklungshilfe für Kinder zu widmen. Hierbei wäre eine finanzielle Unterstützung sehr hilfreich. Ersten für mich selbst da ich in DE mit diesem Beruf zu den Geringverdienern gehöre und für meine Pläne sehr sparsam leben muss, um mir das zu verwirklichen. Und zweitens das Geld vor Ort für die Projekte genutzt werde kann, wo wenig meist viel hilft.