Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
Zeit gewinnen...

Geschichten
  • Mit dem Grundeinkommen könnte ich auf 2 von 3 Jobs verzichten und somit mehr Zeit mit meinen 1-Jährigen Sohn verbringen

  • ... mir eine Arbeit zu suchen die ich wirklich machen will und die ich sinnvoll finde und die hoffentlich nur halbtags ist; ... für Projekte wie Garten (ok, Balkon), ehrenamtliches Engagement und zero waste-Bemühungen!

  • ... als berufstätige Mutter eines Kleinkindes würde ich meine Arbeitszeit reduzieren und mir Zeit am Tag geben, während der es nur um mich geht. Diese würde ich dazu nutzen, um mich weiterzubilden, damit ich mir meinen großen Wunsch erfüllen und jungen Menschen beim Einstieg ins Berufsleben unterstützen kann. Ich liebe die Arbeit mit jungen Menschen und alles was mit dem Bewerbungsprozess zu tun hat. 😁