Mit Grundeinkommen würde Sipulo

sich Dinge leisten, die ich ihnen zeit meines Lebens aufgrund eines geringen Einkommens nicht leisten konnte.

Geschichten

  • Wenn man immer ein geringes Einkommen hat, dann muss man immer auf etwas verzichten. Hat man z. B. am Monatsende nur ca. 50 Euro zur freien Verfügung, dann bedeutet der Kauf einer Hose, dass man das Buch, das man gerade in einer Buchhandlung entdeckt hat, nicht kaufen kann (wenn man sein Konto nicht überziehen und dadurch nächsten Monat noch weniger haben will). Es bedeutet, dass man z. B. auf Reisen verzichten muss oder auf Mitgliedschaften, für die man monatlich 10 oder 20 Euro zahlen muss, weil so eine Mitgliedschaft bedeuten würde, dass man jeden Monat noch weniger Einkommen hat. Man setzt Prioritäten und verzichtet auf vieles, was man an sich gerne machen oder haben würde.

    Sipulos Foto
    Sipulo
    am 27.1.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…