Mit Grundeinkommen würden 85 Menschen

besser leben können...

Geschichten

  • Ich bin seit Geburt meines Sohnes Alleinerziehend, er wird nun schon 16 Jahre alt. Wir mussten auf vieles verzichten, mussten unser Leben manchmal auf Pump finanzieren... gerade bei Großanschaffungen. Für Harz V verdiene ich wieder zu viel, muss aber alle Kosten allein tragen. Ich will mich nicht beschweren... aber es wäre schon schön einfach mal nicht nur aufs Geld achten zu müssen und auch einen schönen Urlaub zu genießen. Ich verzichte auf vieles damit mein Sohn ein schönes Leben hat. Man kann gelassener Leben, da die Sorgen im Leben weniger werden und die Existenzangst weniger wird. Frauen könnten sich besser für ein Kind entscheiden. Es ist ein schöner Gedanke, wenn ältere Menschen ihre Rente aufbessern können und ihren Lebensabend noch schöner gestalten können.

    Bambi's photo'
    Bambi
    am 8.9.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…