Mit Grundeinkommen würde Gertrud Calmano
zusammen mit Gleichgesinnten eine Lebensgemeinschaft, eventuell Therapeutikum aufbauen, Fort- und Weiterbildungen besuchen, selber künstlerische Therapien in Anspruch nehmen (Heileurythmie, Massage, Kunst...) und ihre Kinder ebenfalls damit beglücken, außerdem reisen und bestimmte Initiativen unterstützen, die ich für wichtig halte.

Geschichten
  • ich bin allein erziehende Mutter mit drei Kindern und komme als freiberufliche Heilpädagogin und Musiktherapeutin kaum über die Deckung der reinen Lebenshaltungskosten hinaus. Wäre in unserem Fall die Miete durch das Grundeinkommen gedeckt, wären berufliche Veränderungen nicht gleich so existentiell bedrohlich. Es wäre eine große Erleichterung auf dem Weg, meine ureigensten Stärken und Fähigkeiten zum Wohle der Menschheit zum Einsatz zu bringen.