Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen

Umziehen.

Geschichten

  • Wir leben zu zweit in einer 1 Zimmerwohnung, ich würde mich gerne Selbstständig machen aber mir fehlt der Platz für meine Sachen. Egal wie, wie drehen uns in der der Situation nur im Kreis. Zu geringes Einkommen = keine größere Wohnung = kein Platz = keine Eigenständigkeit etc. Mit dem Grundeinkommen wäre ich abgesichert, wir könnten umziehen und wen es richtig läuft könnte ich meine Stelle vielleicht als Minijob ausführen (für mehr Sicherheit würde ich das nicht komplett aufgeben).

    Jays Foto
    Jay
    am 2.6.2021
  • Ich würde mit meiner Tochter aus der Stadt ziehen und ihr und mir ein neues schöneres Leben in einem anderen Bundesland aufbauen.

    Luja2017s Foto
    Luja2017
    am 3.4.2019
  • Für meine kleine Tochter, in eine größere Wohnung mit einem Garten ziehen.

    Michas Foto
    Micha
    am 4.2.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…