Mit Grundeinkommen würden 14 Menschen
Umziehen.

Geschichten
  • Wor wohnen mit unserem Sohn (1) in einer 2 Zimmer Wohnung von 54m2. So könnte mein Sohn ein eigenes Zimmer bekommen und mein Mann und ich hätten wieder etwas Privatsphäre 😏

  • Wir leben zu zweit in einer 1 Zimmerwohnung, ich würde mich gerne Selbstständig machen aber mir fehlt der Platz für meine Sachen. Egal wie, wie drehen uns in der der Situation nur im Kreis. Zu geringes Einkommen = keine größere Wohnung = kein Platz = keine Eigenständigkeit etc. Mit dem Grundeinkommen wäre ich abgesichert, wir könnten umziehen und wen es richtig läuft könnte ich meine Stelle vielleicht als Minijob ausführen (für mehr Sicherheit würde ich das nicht komplett aufgeben).

  • Ich würde mit meiner Tochter aus der Stadt ziehen und ihr und mir ein neues schöneres Leben in einem anderen Bundesland aufbauen.