Mit Grundeinkommen würden 11 Menschen
ihr Leben entschleunigen

Geschichten
  • Ich merke umso älter ich werde, dass mir im Alltag die Muse für Dinge fehlt die ich gerne tue. Muse braucht Zeit und Raum um sich zu entfalten.

  • Ich mache meinen Job als Heilerziehungspfleger wirklich gerne, aber manchmal führt er mich auch an meine Grenzen und darüber hinaus. Des Weiteren spüre ich als Mann genauso diese "Zerrissenheit", der Partnerin, den Kindern, meinen eigenen Ansprüchen zu genügen und gerecht zu werden. Mit einem Grundeinkommen könnte ich meine regelmäßige Arbeitszeit verkürzen und hätte dadurch mehr Zeit für mich und meine Lieben. Noch dazu könnte ich meinen Kredit (Kauf/Umbau Eigentumswohnung) schneller abbezahlen, was zur Folge hätte, dass ich meine Arbeitszeit für längere Zeit verkürzen könnte. Ich bin überzeugt, dass eine Verkürzung der Arbeitszeit viel Stress aus meinem Leben nehmen könnte und es dadurch Positiv für Mich, meine Familie, meine Klienten und für mein ganzes umfeld sein könnte.

  • Die gewonnen Zeit mit meinem Sohn und meiner Frau verbringen.