Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen

für ihr Studium benutzen

Geschichten

  • Seit 4 Semestern studiere ich Illustration. Für das letzte habe ich ein Stipendium bekommen, aber alle anderen Semester muss ich selber bezahlen. Da dies nicht wenig ist und Schulden nie schön sind, könnte ich so ein Teil meines Studiums bezahlen und dadurch einfach mal aufatmen.

    Bernadette's photo'
    Bernadette
    am 21.4.2019
  • Meine Familie hat nicht den finanziellen Hintergrund, dass sie mir mein angestrebtes Ziel -Studium- mitfinanzieren könnte. Ich habe natürlich die Möglichkeit einen Bafög Antrag zu stellen, jedoch werde ich nach dem Abschluss eine Summe zurückzahlen müssen und bin dann quasi verschuldet. Des Weiteren erzeugt diese Schuldensumme einen gewissen Druck das Studium in der Regelstudienzeit abzuschließen und führt zu einer verkrampften, emotionalen Verfassung, die sich in einer schlechteren Studienleistung niederschlagen wird.

    Thilo's photo'
    Thilo
    am 18.8.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…