Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
ihr Studium erfolgreich beenden

Geschichten
  • ich studiere Psychologie und bin schwerbehindert, darum ist es für mich leider nicht möglich Arbeit und Studium unter einen Hut zu bekommen. Leider sind die finaziellen Möglichkeiten ausgeschöft was BaföG und Studienkredite angeht. Ich bin im moment auf die finanzielle Unterstützung meiner Mutter und die Gnade meiner Mitbewohnerin angewisen, welche mich gütiger Weise bei sich wohnen lässt. Man kann da leider keine Sprünge machen und Arbeitsmaterialien und der Druck der Bachlorarbeit kosten auch Geld, von unvorhergesehenen Ausgaben ganz zu schweigen. Daher würde es für mich eine ungemeine Erleichterung mit sich bringen, wenn ich nicht mehr so auf andere angewiesen wäre, mein Studium endlich beenden und dann auf eigenen Beinen stehen könnte. Ein Grundeinkommen würde mir das ermöglichen.

  • Ich könnte mir nur auf das Studium konzentrieren und müsste nicht nebenbei arbeiten.

  • Ein Grundeinkommen wäre grade für Studenten ein Riesen Vorteil. Stressfrei studieren und dann Schuldenfrei in‘s Arbeitsleben starten.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…