Mit Grundeinkommen würden 19 Menschen

Sorglos leben

Geschichten

  • Weil ich mom im Job sehr eingeschränkt werde. Laufen müssen wir wegen Corona schliessen

    SANDYs Foto
    SANDY
    am 21.1.2022
  • Mit meinem normalen Einkommen kann ich hauptsächlich nur meine monatlichen Kosten decken da bleibt nicht wirklich was zum Sparen um mal shoppen zu gehen oder im Urlaub zu fliegen.

    Monchis Foto
    Monchi
    am 26.6.2021
  • Ich könnte das Leben mit meinen zwei Kids entspannt genießen, müsste mir nicht jedesmal einen Kopf machen wie ich die Freizeitaktivitäten meiner zwei jungs finanzieren kann. Es ist schon erschreckend das man trotz einer Vollzeitstelle in der häuslichen Krankenpflege sich alles mühsam ersparen muss was für manch andere total normal ist und wehe bei uns geht irgendwas kaputt dann wird das Geld wieder anderweitig anders verplant und der Stress beginnt von vorne.

    Bigmamas Foto
    Bigmama
    am 25.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…