Mit Grundeinkommen würde Jawa

an Lebenszeit gewinnen die ich in Lebensqualität investieren würde

Geschichten

  • Mir gäbe das Grundeinkommen schlicht Sicherheit für grundlegende Dinge. Wenn mal etwas kaputt geht oder ich mir etwas gönnen möchte, ist es nicht immer einfach. Wenn dann noch längerfristige Dinge dazu kommen wie eine Mitgliedschaft im Fitness Studio oder so etwas normales wie die eigene Familienplanung, dann komme ich schon an meine Grenzen. Die Zeit die ich aufbringen muss, um Unsicherheiten zu kompensieren oder mich um Lösungen zu bemühen, könnte ich dann dafür nutzen mich in meinen eigenen Projekten zu verwirklichen. Sei es die körperliche Gesundheit, Kreativität oder auch Engagement für andere. All das muss ich leider oft als erstes streichen, wenn es zu viel wird.

    Jawa's photo'
    Jawa
    am 22.11.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…