Mit Grundeinkommen würde Martin Schlathölter
endlich mal reisen und endlich mal entspannen um die Energie zu tanken welche man braucht wenn man freischaffender Künstler ist und damit sein Geld verdienen muss. Da alles andere was ich an Arbeit finden könnte von der man leben kann, nicht mehr in Frage kommt da ich zu krank dafür bin. Zu dem müsste ich nicht mehr nur von der Hand in den Mund leben müssen als Kunststudent und ich könnte Kunstwerke herstellen die ich bisher aus finanziellen Gründen nicht herstellen konnte welche wieder Geld einbringen würden.

Geschichten
  • Ich muss grad mit den Folgen leben, dass ich dank einer Tätigkeit in einer Gießerei schweres Asthma habe welches mein Lebensqualität in allen Bereichen sehr stark einschränkt und mich arbeitsunfähig gemacht hat. Urlaub hab ich mir nie leisten können und bin noch nie weiter weg gewesen als Prag. Bis auf einem Tag in Österreich und der Schweiz und mehreren Stunden Aufenthalt in den Niederlanden bin ich auch noch nie woanders in der Welt gewesen. Mit einem Grundeinkommen könnte ich mir also endlich mal ein bisschen die Welt anschauen gehen.