Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
sich weniger Sorgen über ihre Zukunft machen.

Geschichten
  • Ich befinde mich zur Zeit zwischen Studium und Referendariat und habe Angst, dass nicht alles so klappt, wie ich es mir vorstelle... mit dem Grundeinkommen könnte ich viel entspannter in die Zukunft starten. Außerdem kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen, meinen gewählten Beruf auszuüben und bin mir fast sicher, dass ich in den kommenden Jahren noch eine Ausbildung machen werde.

  • Da meine Rentenlücke sehr groß und ich schon älter bin, muss ich enorm große Sprünge bis zum Rentenalter machen, um einigermaßen ok im Alter auszukommen. Das Grundeinkommen würde mir die Möglichkeit geben, inne halten zu können, um mich beruflich erfolgreicher aufzustellen.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…