Mit Grundeinkommen würde lukaozy
vielleicht endlich ihren Lebenstraum verwirklichen

Geschichten
  • Ich wollte immer Masken- oder Kostümbildner werden, doch aus verschiedenen Gründen (sozialen Ängsten, mangelnden Netzwerken, und vor allem auch Geld) wurde daraus nie was und ich hatte es lange unter "wäre schön gewesen, wenn..." abgelegt. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich nun wieder mehr damit und merke, dass es immer noch der einzige Job ist, der mich wirklich anzieht und in dem ich mich langfristig sehen kann. Auch Freund*innen bestärken mich in dieser Einschätzung. Mit einem Grundeinkommen könnte ich vielleicht eine Ausbildung in dem Bereich, auf jeden Fall aber die ersten Schritte zum Freelancing finanzieren, denn momentan scheitert es nicht an Talent oder Willen, sondern an Kosten.