Mit Grundeinkommen würde Andrea D.

ihre Zeit in Projekte und Recherchen zum Thema Demokratie und Gestaltung investieren, ein Gebiet das bisher wenig erschlossen ist und bisher weitestgehend im Rahmen freiwilligen Engagements stattfinden kann. Abhängig von der Summe würde ich gerne auch etwas gründen, das dieser Arbeit als Infrastruktur dienen kann

Geschichten

  • Ich glaube, dass es den Beruf, den ich gerne ausüben möchte noch nicht gibt - eine Situation die Vielen meiner Generation bekannt sein dürfte. Ein Grundeinkommen würde uns ermöglichen, unseren eigenen Interessen stärker nachzugehen und schneller handlungsfähig zu sein, womit wir gesellschaftlich relevante Themen wahrscheinlich besser aufgreifen können, als uns als Praktikanten in bestehenden Strukturen hochzuarbeiten.

    Andrea D.'s photo'
    Andrea D.
    am 27.2.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…