Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

es wagen, "unternehmerischer" zu handeln

Geschichten

  • ich liebe meinen Beruf und ich würde nicht weniger arbeiten, sondern würde mir damit leisten, endlich wieder mehr Zeit zum Arbeiten zu haben. Ich bin alleinerziehend und selbständig. Ich könnte könnte mehr Zeit gebrauchen. Die würde ich mir kaufen. Jemand könnte einmal pro Woche nachmittags bei uns zuhause putzen, kochen, meinen Sohn nach der Schule in Empfang nehmen und wenn ich abends nachhause komme, steht das Essen auf dem Tisch. In meinem Büro hätte ich einen Praktikanten/Studenten, der mir Arbeit abnimmt. Ich würde mir vornehmen, dieses Grundeinkommen ein Jahr lang darauf zu verwenden, anderleuts Dienste in Anspruch zu nehmen.

    a-ne's photo'
    a-ne
    am 27.2.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…