Mit Grundeinkommen würden 15 Menschen
ausatmen

Geschichten
  • ... und wieder einatmen. Und insgesamt: entspannter atmen, langsamer werden. Mehr für mich selbst da sein, lauschen, schweigen und fühlen. Mehr für meine Kinder und meine Familie da sein. Neue Ideen und Impulse aus einer neu gewonnenen Kraft heraus mit einer Grundsicherung im Rücken ins Leben bringen und so neue Wege entstehen lassen. Für mich und andere.

  • und die Zukunft meiner Kinder absichern

  • Ich bin selbstständig und alleinerziehend. Das ist oft eine Belastung und immer ein Existenzdruck , zu dem permanenten Gefühl zu wenig für meine Tochter da sein zu können- weil ich arbeite. Ich liebe meine Arbeit als Körpertherapeutin und nun auch als Dozentin für die Methode (Rolfing). Mit einem Grundeinkommen könnte ich ein Jahr lang mehr ausatmen als Luft anhalten, ob alles gut geht. Ein bisschen weniger arbeiten vielleicht. Ein bisschen mehr Zeit mit meiner Tochter.